Hallo ihr Lieben!

Wir, die Leiter des Stammes Johannes Bosco aus Rath-Heumar, suchen nach neuen Leuten, die Lust haben, eine Pfadfindergruppe zu leiten. Ganz egal, ob du schon Erfahrung hast oder nicht. Wenn du Lust hast, dich ehrenamtlich zu beteiligen, eine Gruppe zu leiten und viele gemeinsame Abenteuer mit deiner und den anderen Pfadfindergruppen zu erleben, dann bist du bei uns richtig! Wir sind eine junge Leiterrunde mit ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten, aber wie natürlich alle Pfadfinder offenherzig und gut gelaunt! Da wir in manchen Altersstufen, vor allem in den jüngeren, immer mehr Zuwachs bekommen, brauchen wir DEINE Unterstützung!

img-20161009-wa0005

Was erwartet dich bei den Pfadfindern?

– wöchentliche Gruppenstunden

–  Zeltlager, z.B. zu Pfingsten, ein Sommerlager und kleinere Wochenendauslüge

– Feste, die wir in Rath-Heumar mit unterstützen

– große Aktionen mit anderen Stämmen, dem gesamten Bezirk oder internationale Pfadfinderaktionen

– eine Weiterbildung zu den Themen der Stundenplanung, Umgang mit Problemen, Streit, etc. und auch grundsätzliche Dinge wie z.B. einen Erste- Hilfe-Kurs

Was solltest du mitbringen?

– Spaß, eine Gruppe zu leiten (natürlich nicht alleine!), mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten

– du solltest außerdem keine allzu große Abneigung zum Zelten und Draußensein haben

Pfadfinder sein macht Spaß! Wir sind mit 38 Millionen Mitgliedern die größte Jugendbewegung und du könntest dazugehören!

Vielleicht hast du ja mal Lust, dir eine Gruppenstunde anzuschauen, oder uns Leiter mal persönlich kennen zu lernen.

Gerne kannst du uns hier oder über Facebook erreichen.

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Sarah, Britta, Christina, Robert, Adrian, Philipp, Tobias und Paulina aus der  Leiterrunde