13. August 2017
von Markus Kiefer

Feuer und Flamme

Ich war 7 Jahre alt, als wir in einer meiner ersten Gruppenstunden bei den Pfadfindern Rath-Heumar mit unseren Leitern Stockbrot auf dem Lagerfeuer zubereiteten. Sie erklärten uns, wie man ein Lagerfeuer aufbaut. Damals wie heute funktioniert es wie folgt: Sammele … Weiterlesen

10. Juli 2013
von Markus Kiefer
Keine Kommentare

Markus Stinze ist heute nach 14 Jahren Im Vorstand vom Heimbauverein aus dem Vorstandsposten ausgeschieden. Seine Amtszeit ist regulär ausgelaufen und er hat sich nicht wieder zur Wahl gestellt.  Er bleibt dem Heimbauverein aber weiterhin erhalten.

Wir bedanken uns für 14 tolle Jahre in denen er viel geleistet hat.

IMG_7281

Um nur ein paar Dinge zu erwähnen an denen er beteiligt ist. Der Dachumbau, Kanalanschluss,Wärmedämmung der Außenwand im Truppraum, Kernsanierung Badezimmer, Umbau der Küche, Umbau Werkraum, Renovierung der Decke im Truppraum sowie einbau neuer Fenster.

Er war natürlich nicht alleine dabei. Aber er hat dennoch als Vorstand viel dazu getragen.

Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus Stefan Arenz (Stoven)(links auf dem Bild) Sascha Volpe (rechts) und  beide haben sich wieder zur Wahl gestellt. Julian Gauder (mitte) ist neu hinzu gekommen. Wir wünschen dem neuen Vorstand alles gute für die Kommenden Jahre und freuen uns auf viele neue tolle Projekte.

IMG_7285

Gartenday 2012

9. Juni 2012 von Markus Kiefer | Keine Kommentare

Wir haben heute eine ganze Menge bei strahlendem Sonnenschein am Heim gewerkelt. Diesmal ist das Haus links liegen geblieben und wir haben uns nur dem Außengelände gewidmet. Es war auch nötig. So ein großes Gelände fordert immer wieder jede Menge Einsatz.

Auf der Tagesordnung stand: Grünschnitt, Geländepflege und Glätten der Wiese

Besonders bedanken möchten wir uns bei Christina, Ernst, Julian, Markus K., Markus S., Michael, Patrick, Peter, Ramona, Richard, Robert, Sarah, Sascha, Stoven und Tobias die alle heute bzw. gestern geholfen haben so das wir unseren Plan einhalten konnten.

Diese Galerie enthält 15 Bilder