Thinking Day 22. Februar 2015

Der ein oder andere hat sich sicherlich schon gefragt was die bunten Figuren im Kreisverkehr sollen. Oder warum eben einige Pfadfinder in Kluft am Kreisverkehr standen. Was denn jetzt wieder los ist. Kostümsitzung auf Offenerstraße so kurz vor Karneval?

Nein! Das hat einen ganze einfachen und Jährlich wieder kehrdenden Grund. am 22.Februar jeden Jahres ist welt weit der “Thinking Day” (frei Übersetzt Erinnerungstag)

die Rund 40 Millionen Pfadfinder Weltweit gedenken an diesem Tag dem Grunder der Weltpfadfinderbewegung  und seiner Frau. Robert Baden Powell wäre heute 157 Jahre geworden.

An diesem Tag gedenken die Pfadfinder Welt weit durch das Tragen ihrer Kluft oder  ihrem Halstuch im Alltag Baden Powell und der Pfadfinder Bewegung

Auch wir haben das dieses Jahr getan und im Kreisverkehr kleine Pfadfinder aufgestellt die die 4 Altersstufen bei der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg) darstellen. Orrange sind die Wölflinge, Blau die Jungpfadfinder, Grün die Pfadfinder und Rot die Rover. Alle zusammen ergeben die 4 Alterstufen die die Kinder ab 7 Jahre durch leben können eh sie mit 21 dann Leiter werden.

Gut Pfad und einen Happy Thinking Day