Jungpfadfinder

Abenteuer erleben!

Jungpfadfinder*innen (10-13 Jahre) suchen und erleben Abenteuer. In ihrem Alter entdecken sie sich selbst.

Die Jungpfadfinder*innen treffen sich montags von 18.00 bis 19.30 Uhr.

Im Jungpfadfindertrupp finden die Kinder Möglichkeiten durch Ausprobieren und Experimentieren spielerisch in neue Bereiche der Welt vorzudringen und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Dieser Altersabschnitt ist dadurch gekennzeichnet, dass die Kinder sich vom Kindsein trennen und zu einem Jugendlichen heranzureifen. Der Aufbruch aus der relativen Geborgenheit eines Kindes ist für viele nicht leicht und mit Ängsten verbunden. Da hilft das „gemeinsame Aufbrechen“ ungemein. Durch die Gemeinsamkeit erfahren die einzelnen heranwachsenden Jugendlichen Mut, was sie zum Ausprobieren anreizt. Gemeinsam erweitern sie dann ihren Horizont, werden offener und ein Teil der Gesellschaft.

Die Jungpfadfinderleitung besteht aus: Adrian, Christoph, Franzi und Philipp:

Christoph (Dipsy)

Philipp