Gruppenstunden

Bei uns finden regelmäßige Gruppenstunden statt, in denen Kinder und Jugendliche in verschiedenen Altersstufen zusammenkommen. Unsere erfahrenen Gruppenleiter gestalten ein abwechslungsreiches Programm, das von Spielen und Basteln bis hin zu spannenden Ausflügen und Bildungsaktivitäten reicht. Die Gruppenstunden bieten eine großartige Gelegenheit, neue Freunde zu finden, gemeinsam zu lernen und Werte wie Teamarbeit und Verantwortung zu leben.

Jugendheim

Unser Jugendheim ist nicht nur ein Treffpunkt für unsere Gruppenstunden und Veranstaltungen, sondern auch ein vielseitiges Gruppenhaus, das für externe Gruppen zur Miete zur Verfügung steht. Mit einer gemütlichen Unterkunft, modernen Sanitäranlagen und einer voll ausgestatteten Küche bietet es ideale Bedingungen für Workshops, Seminare und Freizeiten. Das besondere Highlight ist unser großzügiges Grundstück, das nicht nur Raum für Outdoor-Aktivitäten bietet, sondern auch einen Zeltplatz umfasst, auf dem Gäste ihr Lager unter freiem Himmel aufschlagen können.

Aktivitäten & Projekte

Neben unseren regelmäßigen Treffen engagieren wir uns in einer Vielzahl von Projekten und organisieren Aktivitäten, die von kreativen Workshops bis hin zu sportlichen Wettkämpfen reichen. Unsere Aktivitäten sind darauf ausgerichtet, die Persönlichkeitsentwicklung zu fördern und wichtige Kompetenzen wie Selbstständigkeit, Kreativität und soziales Engagement zu stärken. Ob bei gemeinsamen Projekten zum Umweltschutz, Kulturveranstaltungen oder Abenteuerlagern – bei uns findet jeder die Möglichkeit, seine Interessen zu entdecken und sich einzubringen.