Die Pfadfinderschaft in Rath-Heumar hat eine lange Tradition und wird von vielen Aktiven unterstützt. Unser Ziel ist es mit jungen Menschen in Zeltlager zu fahren, die Natur zu entdecken und viele spannende Aktionen während des Jahres durchzuführen. Damit dies funktioniert haben wir viele Helfer, ein starkes Leitungsteam, Vorstände und nicht zuletzt die vielen motivierten jungen Pfadfinderinnen und Pfadfinder.

Organisiert sind wir in zwei Bereichen. Der Trägerverein Jugendheim St. Georg e.V. freut sich über Fördermitglieder und finanzielle Zuwendungen, um die Aktivitäten des Stammes zu unterstützen. Der Pfadfinderstamm ist der zweite Bereich in dem die Aktivitäten und Programmpunkte stattfinden.

Unser Stamm

Lerne unser engagiertes Team kennen – die Herzen und Seelen unseres Stammes, die mit Leidenschaft und Hingabe unsere Gemeinschaft stärken.

Entdecke die reiche Geschichte unseres Stammes, von den Anfängen bis heute – eine Reise durch Zeit und Traditionen, die uns prägen und verbinden.“