Fett Frostig – Rock dich flockig

Die Pfadis konnten dieses Jahr einen Vorgeschmack auf das Festivalleben bekommen.
Foto 11.01.13 21 07 42

Nach der Anreise am Freitagabend ging es dann am Samstagmorgen richtig los. Nach einem gemeinsamen Auftakt konnten sich alle in den verschiedesten Workshops rund um das Thema Festival auf den Abend vorbereiten. So hatte jeder die Chance mal in alle vier Subcamps vorbei zu schauen oder sich sogar im Warmen aufzuhalten. Der ein oder andere bevorzugte jedoch seinen Schlafsack zum aufwärmen.

Gesättigt vom leckeren Abendessen ging es dann zum Nachtspiel. Hier mussten sich die Pfadis mit verschiedenen Aufgaben ihre Konzertkarte, die Erlaubnis von „Mutti und Vati“ und Ihre VIP-Karte erspielen. Nach einem lustigen Gruppenfoto und dem Check durch die Security ging es in die Festivalhalle zum Konzert. Wer wollte konnte sich danach noch einmal ans Lagerfeuer setzten.

Sonntagmorgen hatten wir das este mal klare Sicht.  Jedoch fing es zum Wortgottesdienst wieder an zu nieseln. Nach einem flotten Abbau und einer großen Abschlussrunde ging es dann schon wieder nach hause.

Leider ist der der Plan, nach Winterberg zu fahren damit man eine Schneegarantie hat, nicht aufgegangen. Aber es war trotzdem ein schöner Lagerauftakt für das Jahr 2013.