Im Herzen unserer Pfadfindertradition liegt die Begeisterung für das Draußensein, verbunden mit dem Geschick und der Kreativität, die Natur als unseren Gastgeber zu nutzen. Besonders die Faszination für Schwarzzelte hat im Laufe der Jahre in unserem Stamm einen besonderen Stellenwert erlangt. Diese Leidenschaft möchten wir mit euch teilen und euch einen Einblick in die Welt der Pfadfindertechnik gewähren. Auf dieser Seite findet ihr eine Sammlung unserer Erfahrungen, Techniken und die Liebe zum Detail, die in unseren Zeltkonstruktionen steckt. Von klassischen Jurten bis hin zu innovativen Konstruktionen wie der 9m Superjurte – entdeckt die Vielfalt und das Know-how, das unsere Zeltlandschaft prägt. Lasst euch inspirieren und lernt, wie auch ihr euer Lager mit diesen traditionellen und bewährten Methoden bereichern könnt.

Ideen und Wissen für Pfadfinder